Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gutes tun via App: So hilft Pokémon Go kranken Kindern

Jetzt können auch ans Bett gefesselte Pokémon-Trainer mitspielen.

344 Reax , 5'552 Views
teilen
teilen
24 shares
Schwester Joy hilft jetzt nicht nur kranken Pokémon. play
Schwester Joy hilft jetzt nicht nur kranken Pokémon. Nintendo

Schwester Joy ist im Pokémon-Universum eine Krankenpflegerin, die verletzte Pokémon wieder auf Vordermann bringt. Nach ihr wurde das «NurseJoyProject» benannt. Es ist eine Aktion, Gutes zu tun, während man Pokémon Go spielt. So soll die grosse Beliebtheit des Spiels helfen, die Welt ein Stück fröhlicher zu machen. Mitglieder führen Hunde aus Tierheimen während des Spielens aus, räumen Abfall weg oder, und das ist wunderschön, machen kranken Kindern den Spital-Aufenthalt etwas angenehmer.

Viele Kinder möchten gerne am Pokémon-Go-Hype teilnehmen, doch können wegen ihrer Krankheit das Spital nicht verlassen. Mitfühlende Spieler diverser Länder platzieren nun Pokémon-Lockstoff in der Nähe von Krankenhäusern. Dieser zieht wilde Pokémon an, ohne dass Spieler dafür herumlaufen müssen. So können die Kleinen im Spital ihre liebsten Pokémon fangen, obwohl sie ans Bett gefesselt sind. Auf Reddit wurde eine Nachricht eines Patienten gepostet, der sich riesig über die Aktion freute.

Das Sandamer besucht den kranken Patienten. play
Das Sandamer besucht den kranken Patienten. Imgur

Da steht in etwa: «Hey, danke, dass ihr Leute dazu bewegt, Lockstoff bei Krankenhäusern zu platzieren. Ich schätze das echt. Ich stecke seit einiger Zeit in diesem Spital fest. Plötzlich erschienen überall Lockstoff-Punkte und meine Krankenschwester half mir sogar und fuhr mich in meinem Bett im ganzen Stock umher. Alles in allem, danke Leute, ich hoffe ihr macht weiter so, ihr tut Gutes.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax