Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Haben wir noch Batterien?»: Diese Momente kennt jeder, der mit dem ersten Gameboy gespielt hat

Er kam am 28. September 1990 nach Europa. Er beeinflusste eine ganze Generation. Er ist eine der wichtigsten Videospielkonsolen der Welt. Und wir alle liebten ihn: den Game Boy

, Aktualisiert 2'454 Reax , 8'361 Views
teilen
teilen
111 shares

1. Diesen Ton, wenn du den Gameboy eingeschaltet hast.

 

2. Wenn es dunkel war, konntest du auf dem Bildschirm nichts erkennen.

 
giphy

 

3. Denn es gab zwar ein Rädchen für den Kontrast, aber nicht für die Helligkeit.

  play
Imgur

 

4. Man musste mit Lampen oder Lupen nachhelfen.

 

5. WLAN oder Bluetooth gab es nicht.

  play
By KoS (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

 

6. Games hatten Hüllen. Die dann überall bei dir zuhause rumlagen.

  play

7.  Es war ein geniales Gefühl, Mario in einem U-Boot zu steuern.

 

8. Du hattest nie genug Batterien im Haus. Und deine Eltern rollten nur mit den Augen, wenn du nach mehr fragtest.

  play

 

9. Es gab keine Akku-Prozentzahlen, sondern nur ein rotes Lämpchen. Dann ging das Schätzen los.

  play
giphy

 

10. Du hast dich gefragt, für war dieser kleine Schalter ist.

  play

 

11. Wenn du mit der Familie in die Ferien fuhrst und nicht genug Batterien für die ganze Fahrt dabei hattest.

 
giphy

 

12. Wenn du Kinder mit dieser Handyhülle siehst, obwohl sie wohl nie einen Gameboy in den Händen hielten.

  play

13. Und dann gab es noch das unbeschreibliche Glück, eines dieser beiden Spiele zu besitzen.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax