Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Herz ist beliebteste Reaction: Facebook liebt das Love-Emoji

Neben dem «Gefällt mir»-Daumen wird das Herz am meisten geklickt.

, Aktualisiert 783 Reax , 766 Views
teilen
teilen
4 shares
Das Ärger-Emoji ist eine der beiden unbeliebtesten Reactions. play
Das Ärger-Emoji ist eine der beiden unbeliebtesten Reactions. Fanpagekarma

Seit Ende Februar können Facebook-User nicht mehr nur «Likes» verteilen, sondern auch mit fünf weiteren Emojis auf Beiträge reagieren. Doch wie beliebt sind die neuen Reactions? «Fanpagekarma» hat über 1,3 Millionen Posts analysiert und herausgefunden, dass der «Gefällt mir»-Daumen noch immer 20 Mal mehr verwendet wird, als alle neuen Emojis zusammen.

 
Facebook

Wie du in der Grafik oben sehen kannst, ist das «Love» mit 45 Prozent der Klicks die beliebteste der neuen Reactions. Emotionale Posts haben zudem eine zwei bis drei Mal höhere Reichweite und werden 5,5 Mal häufiger geteilt als Beiträge, die «nur» geliked werden.

 
Facebook

Auf das Herz folgen die Emojis «Haha» (23%) und «Wow» (13%). Videos, die mit diesen Reactions versehen werden, schauen Facebook-User sechs bis sieben Mal häufiger an. Am wenigsten verwendet werden mit jeweils 10 Prozent das traurige und das verärgerte Smiley. Solche Beiträge werden jedoch öfters angeklickt und 50 Prozent mehr kommentiert.

 
Facebook

Die von den Analysten ausgewertete Reihenfolge entspricht übrigens genau dem, wie die Reactions auf Facebook angeordnet sind. Die gesamte Auswertung findest du hier.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
6 Reax