Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hier gehts ab! Die 9 besten Silvesterpartys

Noch keinen Plan fürs Neujahrsfest? Gelangweilt vom gewohnten Feuerwerkeln im Garten? Dann nimm doch einen Last-Minute-Flug in eine dieser Städte!

, Aktualisiert 600 Reax , 6'830 Views
teilen
teilen
43 shares

1. Rio de Janeiro: Fasnacht-Fans kennen vor allem den Karnival, Rio hat aber auch eine lebendige Silvesterparty. Das Festen beginnt hier bereits am Mittag.

  play
Reuters

 

2. New York: Twerken mit Miley? Die Silvesterparty auf dem Times Square ist legendär. Feuerwerk und Alkohol sucht man aufgrund der strengen Sicherheitsregeln aber vergebens.

  play
Reuters

 

3. Seoul: In Südkorea verschmelzen Tradition und Moderne. Diverse lokale Bräuche wurden in die offiziellen Festlichkeiten integriert. Aber auch für partylustige Clubgänger hat die aufstrebende Metropole einiges in Petto.

  play
AP

 

4. Bangkok: Spätestens seit Hangover 2 wissen wir: In Bangkok geht die Post ab. Über 100'000 Besucher werden vor dem Einkaufszentrum Central World in die Nacht feiern, begleitet von Livebands und DJs.

  play
AP

 

5. Sydney: Nicht nur das Opernhaus ist spektakulär, auch das Feuerwerk über dem Hafen ist jedes Jahr imposanter als zuvor. Die Harbour Bridge bekommt dafür jeweils ein neues Lichtergewand.

  play
KEYSTONE

 

6. London: Wer nicht so weit fliegen möchte, kann an der Themse das neue Jahr einläuten. Der spezielle Bereich um das Riesenrad London Eye ist dieses Jahr aber erstmals nur mit einem Ticket zugänglich. Für zehn Pfund ist man dabei.

  play
AP

 

7. Singapur: Hier geht es romantisch zu und her. Jedes Jahr können Einwohner ihre Wünsche einsenden. Diese werden dann in schwimmenden, leuchtenden Kugeln für Atmosphäre sorgen. Natürlich darf ein gewaltiges Feuerwerk nicht fehlen.

  play
AP

 

8. Dubai: Hier wird geklotzt, nicht gekleckert. Das Burj Khalifa ist schon beeindruckend genug, zu Silvester wird es aber nochmals richtig in Szene gesetzt. Touristen sollen aber nicht nur die Stadt bewundern, sondern auch einkaufen: Am Neujahrstag started das Dubai Shopping Festival.

  play
Getty Images

 

9. Kapstadt: Warum nicht mal nach Afrika? Bei mildem, fast sommerlichem Klima feiert es sich gut am Strand, wo sich das ganze Feier-Volk versammelt um das neue Jahr zu begrüssen.

  play
Reuters
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax