Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Highlight auf der Zuger Messe: St. Galler kommen mit gigantischer Zeitung

Die Sonderschau des Gastkantons ist einer der Höhepunkte der Zuger Messe. Rund 80 000 Besucher werden erwartet.

, Aktualisiert 31 Reax
teilen
teilen
15 shares

Stolze 50 mal 15 Meter misst die «St. Galler Zeitung». Die Sonderschau, die bereits 2014 an der Luga zu sehen war, kommt nun nach Zug. Vom 24. Oktober bis 1. November können Besucher sie an der Zuger Messe besichtigen.

Die Zeitung enthält verschiedene Rubriken, beispielsweise Wirtschaft, Tourismus, Künstler wie die Riklin-Brüder oder Musikfestivals wie das Openair St. Gallen. Die Idee hinter dem Auftritt: «Die mutmasslich älteste Zeitung des deutschsprachigen Raums, vielleicht sogar der Welt, wurde 1597 in Rorschach auf dem Gebiet der damaligen Fürstabtei St. Gallen gedruckt», heisst es auf der Homepage der Zuger Messe. Die Ostschweizer haben noch ein weiteres Superlativ zu bieten: An der Ausstellung kann man das feinste Gewebe der Welt anfassen.

Neben jener des Gastkantons gibt es unter anderem eine Töffli-Sonderschau mit Modellen aus vergangenen Jahrzehnten zu sehen. Die Ehrengemeinde ist diesmal Risch. Sie stellt am 28. Oktober das Unterhaltungsprogramm zusammen. Die Zuger Polizei gibt Tipps für den Schutz vor Einbrechern sowie für die Sicherheit im Strassenverkehr. Nicht fehlen dürfen die Tiere. In der Halle B9 findet man Zwerggeissen, Kaninchen, Schafe, Ferkel, Esel und Kühe. In der Halle B6 finden Modeschauen statt.

Rund 450 Aussteller präsentieren ihre Waren an der Zuger Messe. Insgesamt erwartet die Leitung 80 000 Besucher. Der Eintritt kostet 14 Franken, Kinder bis zwölf sind in Begleitung von Erwachsenen gratis, Jugendliche bis 16 Jahre zahlen zwölf Franken.

Infos: zugermesse.ch

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
0 Reax