Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Historische Post: Bald wieder Leben in der Sihlpost

Nach zwei Jahren Umbau öffnet die Sihlpost. Mit Hiltl und dem Restaurant «più» ziehen zwei Trendlokale ein.

, Aktualisiert 37 Reax , 255 Views
teilen
teilen
17 shares

ist sie bereits eingetragen. Kein Wunder: Google will nächstes Jahr seine Büros in der umgebauten Sihlpost beziehen. Derzeit ziehen nach und nach weitere Mieter ins denkmalgeschützte Gebäude, das die letzten zwei Jahre total saniert wurde. Der erste, der bald eröffnet, ist der Jack Wolfskin Store. Bereits ab dem 12. November begrüsst er dort seine Kunden. Anfang Dezember folgt das Restaurant und Take-Away «più» von Rudi Bindella. Es wird nicht das einzige Trendlokal bleiben in der historischen Sihlpost. Denn im März 2016 will dort Rolf Hiltl ein Tibits eröffnen. Natürlich zieht auch die Post wider vom Provisorium in der Europaallee zurück in die Sihlpost.

Die Schalterhalle der Post wurde vergrössert.

Ab 7. Dezember stehen den Kunden dort 16 Schalter zur Verfügung. Vorher waren es 15. «Wir haben das Backoffice verkleinert, um mehr Raum für die Kunden zu schaffen», sagt Post-Verkaufsstellenleiter Andreas Pätzold. Stolz steht er am heutigen Medienrundgang in der Sihlpost inmitten der grossen Schalterhalle. «Schön», findet er. Noch fehle aber das Gelb. Für den Gesamtprojektleiter Rico Engelmann ist der Umbau der Sihlpost ein Erfolg. «Sie ist die Lokomotive der gesamten Europaallee.» Bauliche Details erwähnt er gerne. «Die tragenden Säulen mit ihrer Pilzkonstruktion sind besonders schützenswert – sie sollen sichtbar bleiben.» Und dass der Turm, an der die grosse Uhr prangt, so dunkel daherkommt, komme nicht von ungefähr. «Wir haben durch Farbanalysen herausgefunden, dass er in den 30er-Jahren bereits diese Farbe hatte.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax