Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hündin verlor ihre Pfoten durch Folter: Chi Chi sollte auf dem Teller landen

Sie sollte auf dem Hundefleischmarkt getötet werden, doch Chi Chi wurde weggeworfen, weil ihre Pfoten durch Folter infiziert wurden. Jetzt hat die Hündin eine neue Familie und das Leben, das sie verdient.

, Aktualisiert 1'415 Reax , 7'880 Views
teilen
teilen
134 shares

  play
In Südkorea werden jedes Jahr zwei Millionen Hunde getötet, aus denen 100'000 Tonnen Fleisch produziert werden. Dabei werden die Tiere zuerst gefoltert. Man glaubt, ihr Fleisch werde durch den Adrenalin-Schub zärter. Auch Chi Chi wurde Opfer des Hundefleisch-Handels, bevor sie von der Tierorganisation ARME gerettet wurde.

  play
Der Metzger schnürte der Hündin die Beine so fest zusammen, dass sie aufgrund einer Infektion angefangen hatten, zu verwesen. Somit war ihr Fleisch nicht mehr gut genug für den Markt und der Golden-Retriever-Mischling wurde vom Schlachter einfach in den Abfall geworfen.

  play
Dort wurde sie dann einfach ihrem Schicksal überlassen, mit Pfoten, die sie nicht mehr gebrauchen konnte. Doch Chi Chi hat nicht aufgegeben und war bei ihrer Rettung bereit für ein neues Leben.

  play
Zunächst verbrachte die Hündin zwei Monate in einer Tierklinik in Seoul, wo ihr die Pfoten amputiert werden mussten, um ihr Leben zu retten. Anschliessend kümmerten sich die Mitarbeiter von ARME um die Zweijährige,...

  play
...bevor sie zu ihrer neuen Familie in die USA fliegen konnte.

  play
Ihre neuen Besitzer aus Arizona planen, Chi Chi als Therapiehund für Menschen mit amputierten Gliedmassen einzusetzen und mit ihr die Patienten in Spitälern zu besuchen.

  play
Die zwölfjährige Tochter der Familie, Megan, sagt gegenüber «AP»: «Chi Chi kann alles tun, was andere Hunde auch können, nur die Treppe hochsteigen klappt nicht.» Wir sind froh, dass das das einzige Problem ist.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax