Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Hup Holland Hup»: 9 Klischees, gegen die jeder Holländer ankämpfen muss

Sobald jemand das «van» in deinem Namen sieht, dich während der WM im Oranje-Dress erwischt oder von deinen Ferienplanung erfährt, kommt die Frage auf: «Ach, du bist aus Holland?» Zu diesem Zeitpunkt weisst du schon, dass diese neun Klischee-Sätze gleich auf dich niederprasseln werden.

175 Reax , 12'239 Views
teilen
teilen
0 shares

1. «Haha, Neuken in de keuken!»

 
Alle Gifs: giphy

JEDESMAL. Wenn das Thema «Holland» aufkommt, sagt irgendjemand aus der Gruppe: «Ich kann etwas: Nöugä in dä göigä!» Ein bisschen witzig ist es schon, vor allem, weil ein Grossteil gar nicht weiss, dass es übersetzt «Sex in der Küche» heisst. Wenn du einen Holländer aber wirklich überraschen willst, verwendest du lieber das niederländische Wort des Jahres 2008: «Swaffelen».

2. «Habt ihr einen Wohnwagen zu Hause?»

 

Okay okay, wir campen gerne. Sehr gerne. UNGLAUBLICH GERNE! Doch auch wenn wir mit unseren Wohnwagen zeitweise den Verkehr lahmlegen, auf jedem Camping-Platz Europas den Besitzer persönlich kennen und die anderen Camper mit unserer Euro-Dance-Scooter-Musik penetrieren, hat nicht jeder Holländer einen eigenen Wohnwagen.

3. «Kiffen alle Holländer?» Nein, der durchschnittlich Holländer sieht nicht so aus.

 

 

Auch nicht so – okay, vielleicht ein bisschen.

 

 

Eher so.

  play
Getty Images

 

4. «Wieso hast du keine Holzschuhe an?»

Ja ja, die «Klompen» sehen witzig aus und als Souvenir eignet sich das hölzerne Schuhwerk bestens. Doch ich kann dir versprechen, die Dinger wären zum Feiern eher suboptimal. Etwa so.

 

5. «Ernährt ihr euch nur von Käse?»

Vielleicht würden wir für einen Gouda-Käse töten, wir essen aber noch tausend andere verrückte Dinge: Hagelslag zum Frühstück, Kroket, Bami, Frikadel, Bitterballen direkt aus der Mauer, Pannekoeken als Abendessen und als kulinarischen Höhepunkt pappen wir überall noch Mayonnaise drauf. Wenn beim Essen Mayo fehlt.

 

6. «Ihr habt gar keine Berge.»

Paperlapap! Vielleicht gibt es in den Niederlanden keine Berge, dafür haben wir Hallen gebaut, in denen das Skifahren genauso viel Spass macht, wie in der Schweiz ... nicht.

Skifahren in der Schweiz.

 

 

Skifahren in Holland.

 

 

7. «Holland versinkt bald im Meer.»

 

Yes, und dann kommen wir alle zu euch. Viel Spass.

8. «Holländer können keine Elfmeter schiessen.»

Dafür können wir im Strafraum fliegen.

 

Und auch mit Windmühlen einiges anfangen.

 
 

9. «Hup Holland Hup!»

Während der Euro 2008 übernahm die «Oranje-Armee» die Schweizer Hauptstadt. Jeder, der zur dieser Zeit in Bern war, erzählt sogleich seine Anekdote von den feiernden Holländern. Danke! Das kannst du auch in Zukunft gerne machen, denn insgeheim sind wir alle unglaublich stolz auf diese feiernde, orange Masse.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax