Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Ich habe versucht, meiner Katze eine SMS zu schreiben»: So ist es wirklich, schwanger zu sein

16 Frauen klären darüber auf, was mit ihnen während der Schwangerschaft passiert ist.

282 Reax , 19'402 Views
teilen
teilen
42 shares

Während der Schwangerschaft neigen viele Frauen vorübergehend zu hormonell bedingter Vergesslichkeit und Verwirrtheit. Buzzfeed hat seine Leserinnen nach ihren Erfahrungen mit der sogenannten Schwangerschaftsdemenz gefragt. Und das kam dabei heraus.

1. «Ich habe versucht, die Haustür mit dem Knopf auf dem Autoschlüssel zu öffnen. Ausserdem habe ich einmal eine Telefonnummer in die Mikrowelle eingegeben.»

 
Alle Gifs: giphy

 

2. «Ich wollte meiner Katze eine SMS schreiben, um ihm zu sagen, dass ich sie vermisse. Ich begann zu weinen, als ich sie nicht in meiner Kontaktliste fand.»

 

 

3. «Ich brachte die Mikrowelle nicht zum Laufen. Ich drückte den Startknopf immer wieder, aber sie schaltete sich einfach nicht ein. Als ich zu weinen begann, kam mein Mann, schloss die Tür der Mikrowelle und drückte auf Start. Sie ging sofort an.»

 

4. «Ich packte am Morgen das Mittagessen für meinen Mann ein. Am Mittag schickte er mir ein Foto von seinem Sandwich – mit nichts darin. Nur zwei Stücke Brot.»

 

 

5.«Ich habe meine Schwester gefragt, wie viel eine 50-Dollar-Geschenkkarte kostet.»

  play

 

6. «Ich arbeitete an der Kasse und versuchte, eine 20er Note durch das Kreditkarten-Gerät zu ziehen. Dann stand ich da und fragte mich verwirrt, warum das nicht funktioniert.»

 

 

7. «Ich war an der Tankstelle, füllte mein Auto mit Benzin und fuhr weiter. Nur kurze Zeit später wurde ich von einem Polizeiauto angehalten. Ich hielt das Geld für die Tankfüllung immer noch in der Hand. Glücklicherweise war der Polizist nett genug, um das Geld für mich zurück zur Tankstelle zu bringen.»

 

 

8. «Ich legte zweimal die Fernbedienung ins Tiefkühlfach und fand sie tagelang nicht mehr.»


9. «Als ich dabei war, Anmelde-Formulare fürs Spital auszufüllen, vergass ich komplett, wie alt ich war. Ich konnte mich nicht an mein Geburtsdatum erinnern. Zum Glück rief da gerade mein Arzt an und ich fragte ihn, wie alt ich sei.»

 

 

10. «Nach dem Toilettengang wollte ich spülen und betätigte den Lichtschalter mehrmals. Dann beschwerte ich mich etwa fünf Minuten darüber, dass die Spülung nicht funktioniert.»

 

11. «Ich konnte mich plötzlich nicht mehr an das Wort «Hand» erinnern. Also nannte ich es Arm-Fuss.»

 

 

12. «Ich wollte Spiegeleier kochen aber nichts passierte. Ich realisierte erst nach zehn Minuten, dass der Herd nicht eingeschaltet war.»

 

 

13. «Am Ende meiner Schwangerschaft standen etwa sieben ungeöffnete Gläser Erdnussbutter im Schrank, weil ich beim Einkaufen ständig vergass, ob wir noch welche Zuhause hatten oder nicht.»

 

 

14. «Ich vergass den Namen meines Mannes mit dem ich seit neun Jahren verheiratet war. Es dauerte etwa vier Stunden, bis er mir wieder einfiel und ich laut «STEVE!» rief und er fast zu Tode erschrak.»

 

 

15. «Als ich schwanger war, vergass ich, wie man sich die Schuhe bindet. Mein damaliger Ehemann sah mich weinen, kam zu mir und fragte was los sei. Ich erzählte es ihm und er begann zu lachen. Aber die Schuhe hat er trotzdem für mich gebunden.»

 

 

16. «Während der Schwangerschaft wollte ich meinem älteren Kind die Fotoalben zeigen, in die ich endlich alle Bilder eingeklebt hatte. Ich konnte nicht herausfinden, warum der «Doppel-Klick» auf die Fotos nicht funktionierte."

Die Antworten wurden aus dem Englischen übersetzt und teilweise redigiert. Alle Original-Antworten findest du hier.

Möchtest du mehr übers Schwanger-Sein wissen? Hier sind 11 weitere Dinge über die Schwangerschaft, die dir keiner sagt.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax