Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ihre Liebe geht nicht durch den Magen: Südkoreanerin rettet 200 Hunde vor dem Kochtopf

Jung Myoung Sook hat nur ein Ziel im Leben: So viele Tiere wie möglich vor dem Kochtopf zu retten. Denn in Südkorea steht Hundefleisch nach wie vor auf dem Speiseplan.

, Aktualisiert 1'164 Reax , 1'970 Views
teilen
teilen
50 shares

Wenn Jung Myoung Sook einen streunenden Hund auf der Strasse sieht, geht sie nicht einfach an ihm vorbei, sondern nimmt ihn mit. Allerdings liebt sie die Tiere nicht so, wie es Südkorea üblich ist, - auf dem Teller - sondern lebendig.

  play
AP Photo/Lee Jin-man

Die 61-Jährige rettet seit 26 Jahren die Hunde vor dem Kochtopf und wird von den Tierschützern als Heldin gefeiert. Sieben Mal musste sie zusammen mit ihren pelzigen Freunden umziehen, weil die Nachbarn sich über den Lärm beschwert hatten.

  play
AP Photo/Lee Jin-man

Seit 2014 hat sie in Asan, einer Stadt im Westen des Landes, ein eigenes Tierheim, wo sie 200 Hunde grosszieht. Viele von ihnen hat sie Händlern abgekauft, die sie an Hundefarms oder Restaurants weitervermitteln wollten.

  play
AP Photo/Lee Jin-man

Für Futter und Medikamente für die Tiere gibt sie im Monat umgerechnet 1500 Franken aus. Reich ist die Frau aber nicht, ihr Geld verdient Jung mit Ladenputzen und Pfandflaschen sammeln. Deshalb ist sie auf Spenden angewiesen. Freunde, Familie und auch Fremde versorgen sie mit Sojamilch, Schweinefleisch, Hundefutter und Fleischkonserven.

  play
AP Photo/Lee Jin-man

Ihre Tiere seien gesund und satt, erzählt sie gegenüber der Nachrichtenagentur «AP». Einige sterben aber, weil sie zu hart gegeneinander kämpfen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax