Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Im Namen der Wissenschaft: Mit Google kannst du jetzt Montagsmaler spielen

Google hat ein neues Experiment zur Verbesserung seiner künstlichen Intelligenz vorgestellt: «Quick, Draw!» Aber Achtung, das Montagsmaler-Spiel lässt die Büro-Produktivität rasch sinken.

29 Reax , 1'039 Views
teilen
teilen
1 shares
Künstliche Intelligenz: Google Quickdraw lernt, wie Menschen Dinge zeichnen. play
Künstliche Intelligenz: Google Quickdraw lernt, wie Menschen Dinge zeichnen. Google

Hast du zwei Minuten Zeit? Dann spiel doch eine Runde Montagsmaler mit der neusten künstlichen Intelligenz von Google! «Quick,Draw» ist das neuste A.I.-Projekt von Google und wir alle können dabei helfen, die künstliche Intelligenz noch intelligenter zu machen.

Auf der Quickdraw-Webseite gibt dir das Programm jeweils einen Begriff (auf Englisch) und 20 Sekunden Zeit, um ihn mit der Maus oder dem Finger zu zeichnen. Sechs Dinge musst du in einer Runde zeichnen. Das Programm hat vermutlich alle Begriffe schon mal gezeichnet gekriegt, kennt deinen Begriff aber nicht. Mit jeder Person, die etwas zeichnet, lernt das neurale Netzwerk dazu und wird intelligenter.

Das System hat erraten, dass wir eine Feder zeichnen wollten. Es sah anscheinend ähnlich aus wie ein Blatt oder eine Zahnbürste. play
Das System hat erraten, dass wir eine Feder zeichnen wollten. Es sah anscheinend ähnlich aus wie ein Blatt oder eine Zahnbürste. Google

In unserem Test hat die A.I. (trotz unserer mässig guten Zeichenkünste) vieles erkannt. Und das sogar ziemlich schnell. Hast du alle sechs Begriffe durch, kannst du deine Zeichenkünste mit anderen Montagsmalern vergleichen.  Quickdraw ist eines von diversen A.I.-Experimenten, die Google gerade testet. Die verbesserte Übersetzungs-Funktion erklären wir hier. 

Grandiose Kunst: Unsere sechs Zeichen-Versuche. play
Grandiose Kunst: Unsere sechs Zeichen-Versuche. Google

 

Klickt man auf eines der Bilder im obigen Screen, kann man sich mit anderen Zeichnern vergleichen. play
Klickt man auf eines der Bilder im obigen Screen, kann man sich mit anderen Zeichnern vergleichen. Google
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax