Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Finger auflegen statt Taste drücken: So umgehst du die neue Entsperrfunktion von iOS10

Zum Glück lässt sich das mühsame «Zum Öffnen Home-Taste drücken» deaktivieren.

368 Reax , 33'210 Views
teilen
teilen
0 shares
Ein Schritt mehr: Die neue Funktion nervt einige Apple-Nutzer. play
Ein Schritt mehr: Die neue Funktion nervt einige Apple-Nutzer. zvg

Seit rund zwei Wochen ist iOS 10 für die meisten iPhones verfügbar. Geändert hat sich einiges, man gewöhnt sich aber relativ schnell an die zahlreichen neuen oder veränderten Features. Nur beim Entsperren irritiert es immernoch viele iPhone-Nutzer, dass man neu die Home-Taste drücken muss, statt einfach zu wischen.

Vor allem Nutzer, die sich seit Einführung von Touch-ID gewohnt waren, den Finger zum Entsperren nur kurz aufzulegen, hadern wohl mit dem zusätzlichen Drücken auf die Home-Taste. Bei den zwei ältesten iPhones, die iOS10 kompatibel sind, (5, 5c), gestaltet sich das Ganze noch mühsamer. Statt zu wischen, muss dort zuerst entweder die Home- oder Sperrtaste gedrückt werden, dann der Homebutton und endlich kann man den Code eingeben.

iPhone-5- und -5c-Nutzern können wir leider nicht helfen, alle anderen können die umstrittene Neuerung in den Einstellungen aber einfach ausschalten. Wie das geht, siehst du hier:

Erst gehts du auf deine Einstellungen. Dann ins Feld «Allgemein», dann zu den Bedienungshilfen. play
Erst gehts du auf deine Einstellungen. Dann ins Feld «Allgemein», dann zu den Bedienungshilfen. zvg
Dort wählst du den Bereich «Home-Taste» und schaltest dann aus, dass du zum Öffnen den Finger auflegen musst. play
Dort wählst du den Bereich «Home-Taste» und schaltest dann aus, dass du zum Öffnen den Finger auflegen musst. zvg
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax