Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Irrer Protest: Deutsche Frauen kämpfen mit Hungerstreik gegen Flüchtlinge

Um gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu protestieren, lassen sich Asylgegner immer absurdere Aktionen einfallen. Dieser Protest ist besonders geschmacklos.

, Aktualisiert 1'877 Reax , 1'599 Views
teilen
teilen
177 shares
Der Facebook-Post von Sandra K. wurde inzwischen gelöscht. play
Der Facebook-Post von Sandra K. wurde inzwischen gelöscht. Screenshot Facebook

Zum Hungerstreik aufgerufen hatte Sandra K. mit einem auf Facebook geposteten Foto, das über 30'000 Mal geteilt und mittlerweile gelöscht wurde. «Hungerstreik! Hiermit fordere ich für meine Tochter und mich auch 2000€ Netto Taschengeld! Auch wir haben keine Zeit mehr und wollen ein schönes und sorgenfreies Leben!!!», steht auf ihrem Schild geschrieben. Sie sei keine Asylgegnerin, habe aber etwas gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, die nur aus wirtschaftlichen Interessen nach Deutschland kämen, sagt sie gegenüber «Focus Online».

Zudem sagte sie dem deutschen Magazin, dass es sich beim Bild um eine ironische Aktion handeln sollte: «Ich bin natürlich nicht in den Hungerstreik getreten. Ich wollte mit dieser Aktion die Frage aufwerfen: Warum dürfen Deutsche nicht das gleiche fordern wie Ausländer?» Trotzdem hat sie bereits Nachahmer, die ebenfalls Hungerstreik-Ankündigungen posten.

«Eine wunderbare Aktion deutscher Frauen»: Mit diesen Worten wurde das Bild hochgeladen. play
«Eine wunderbare Aktion deutscher Frauen»: Mit diesen Worten wurde das Bild hochgeladen. Facebook

Diese beiden deutschen Frauen fordern, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel zurücktritt. Das Foto wurde auf der Facebook-Seite «Güstrow wehrt sich» veröffentlich. Die Stadt liegt in Mecklenburg-Vorpommern im Nordosten Deutschlands. Nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge sind 2015 nur zwei Prozent der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge in dieses Bundesland gebracht worden, schreibt «Buzzfeed».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax