Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Jetzt will ich Deutschland erobern!»: Mit der ganzen Familie auf Tournee

Sängerin Nicole Bernegger (38) ist als Support Act von Simply Red unterwegs. Mit dabei: ihre Eltern und ihre drei Kinder.

, Aktualisiert 31 Reax , 170 Views
teilen
teilen
15 shares

Diese Familie gibt Vollgas – und hält zusammen. «Wir schlafen sogar alle in einem Wohnmobil», sagt Nicole Bernegger (38). Die einstige «The Voice of Switzerland»-Gewinnerin bereiste mit Mutter Ursula, Vater Paul und ihren drei Kindern ganz Deutschland.

Die Soul-Sängerin liess ihre Kinder vom regulären Schulunterricht freistellen, ihre Eltern bauten den Familiencamper zum Bernegger-Fan-Bus aus – und unterrichteten die Kinder der Musikerin während mehrerer Wochen selbst. «Zum Glück sind die beiden pensionierte Lehrer und konnten den Schulstoff super mit den Kleinen büffeln», sagt Nicole Bernegger.

Die Familie scheint Bernegger richtig beflügelt zu haben: Von München über Leipzig bis nach Hamburg begeisterte sie 120 000 Konzertbesucher. Besonders: Eigentlich waren diese für die Show von Simply-Red-Star Mick Hucknall (55) angereist, die Schweizerin nur als Vorband gebucht. Doch Nicole Bernegger stahl dem Altmeister fast die Show. «Ihre Stimme ist ein gutturales Organ von umwerfender Wucht. Sie verdient Beachtung, auch jenseits des Alpenlandes», schreibt «Die Welt». Für die Kölner Tageszeitung war Nicole Bernegger schlicht «das Highlight des Abends». «Diese Worte machen mir Mut», sagt sie. «Jetzt will ich Deutschland erobern!»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax