Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kampf mit einer Klapperschlange: Dieser Schäferhund riskierte sein Leben für die kleine Molly (7)

Das Mädchen hätte sterben können, wäre da nicht ihr treuer Freund gewesen.

2'049 Reax , 14'376 Views
teilen
teilen
108 shares

Haus ist ein Deutscher Schäferhund und der Held der Familie Deluca. Die siebenjährige Molly spielte mit dem Hund im Garten, suchte seine Spielzeuge im hohen Gras. Plötzlich sprang Haus wie wild herum, erzählte Mollys Grossmutter «ABC». Als sie etwas näher trat, sah sie voller Schrecken, dass eine Diamant-Klapperschlange ihre Enkelin bedrohte - die giftigste Schlange Nordamerikas!

Der mutige Haus stellte sich ohne zu zögern schützend zwischen die Schlange und Molly. Drei mal wird er gebissen, doch er hält stand, beschützt die Siebenjährige. Nachdem die Schlange geflüchtet war, eilte die Familie sofort zum Tierarzt. Haus schwebte in Lebensgefahr, konnte kaum mehr laufen und blutete am Bein. «Hätte die Schlange Molly gebissen, ich weiss nicht, ob sie überlebt hätte. Haus war bereit, sein Leben zu geben, um unsere Familie zu beschützen», sagt Mollys Mutter.

Haus erhielt neun Portionen Gegengift und ist immer noch beim Tierarzt. Sein Gesundheitszustand verbessere sich, schreibt Deluca auf Facebook. Der Doktor schätzt seine Überlebenschancen auf 70 Prozent.

Die Delucas haben Schäfer Haus erst vor zwei Monaten aus dem Tierheim adoptiert. Zu denken, dass er jetzt schon sein Leben für die Familie gibt, beweist ein mal mehr, dass Hunde die treusten Seelen der Welt sind.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax