Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kannibalismus in Venezuela: Häftlinge essen ihre Mitinsassen

SAN CRISTOBAL - Zwei Häftlinge werden in einem Gefängnis in Venezuela vermisst. Familienangehörige sind davon überzeugt, dass ein Serientäter die Körper zerlegt und andere gezwungen hat, davon zu essen.

, Aktualisiert 48 Reax , 707 Views
teilen
teilen
0 shares
Kannibalismus-Fälle in venezolanischem Gefängnis Hat ein verurteilter Serientäter Mithäftlinge verspeist?

In einem Gefängnis der Stadt San Cristobal soll es mehrere Fälle von Kannibalismus gegeben haben. Laut Reuters soll ein verurteilter Serientäter die Körper im Auftrag einer Gang zerlegt haben. Familien zweier Häftlinge hatten ihre Angehörige als vermisst gemeldet, nachdem diese nach einem Aufstand in der völlig überfüllten Anstalt verschwunden waren.

«Auch Mithäftlinge wurden dazu gezwungen, Körperteile zu essen», ist sich die Mutter eines der mutmasslichen Opfers sicher. «Wie ist so eine Brutalität möglich? Mein Sohn hatte ein Zeugnis guter Führung.» Nach Befragungen der Gefängnisinsassen bezeichnete ein Ermittler die Befürchtungen der Familien als glaubhaft.

In einem Topf mit Reis

«Die Gang kochte das Fleisch und gab es den anderen Insassen in einem Topf mit Reis. Sie haben es gegessen, ohne gewusst zu haben, dass das Fleisch von zwei ihrer Mithäftlinge war», so einer der Ermittler gegenüber Reuters.

Die Regierung hat bisher zwei Tote bestätigt, nähere Details jedoch noch nicht bekanntgegeben. Sechs Polizisten wurden verhaftet, sie sollen Häftlingen bei der Tat geholfen haben. Eine offizielle Untersuchung wurde in die Wege geleitet. (gru)

Schockierende Aufnahmen Häftlinge stehen in Venezuela vor dem Hungertod
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax