Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Keine Waffe, trotzdem tödlich: Das ist das gefährlichste Spielzeug Deutschlands

Kaum zu glauben, aber dieses Luftgewehr wird im deutschen Waffengesetz mit einer Wasserpistole gleichgesetzt.

264 Reax , 124 Views
teilen
teilen
105 shares
Kaum zu glauben: Das hier ist ein Spielzeug.

Jörg Sprave ist auf Youtube kein unbeschriebenes Blatt. Der Deutsche wird vor allem in Amerika geliebt - für seine Videos von innovativen Waffen, die er selber baut. Einst startete der Kanal als «Slingshot Channel», also Steinschleuder-Kanal. Sprave stellte verschiedene Schleudern vor, die er gebaut oder gekauft hatte. Dann wurden die Konstruktionen immer kurioser und interessanter. Selbst ein Video, wie man einen Gartenschlauch zur Waffe macht, hat der sympathische Deutsche hochgeladen.

In seinem neusten Video widmet er sich einen ernsterem Thema. Der FXAirguns Verminator ein ist Luftgewehr, das in Deutschland als Spielzeug bewertet wurde. Und zwar, weil es kein Geschoss durch einen Lauf verschiesst. Der Pfeil wird über den Lauf gestülpt. Obwohl Sprave damit locker durch eine in Gelatine getunkte Kokosnuss schiessen kann, hat der Verminator den selben Waffenstatus wie eine Wasserpistole. Der Schuss-Test im Video ist sehr eindrücklich und zeigt, wie gefährlich dieses «Spielzeug» sein könnte.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax