Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts: Warums für Private keine .swiss-Domains gibt

, Aktualisiert 20 Reax
teilen
teilen
15 shares
  play
Getty

Hi Kevin, gerne würde ich eine Domain mit «.swiss»-Endung kaufen, doch ist immer die Rede von juristischen Personen. Michael V. aus Aesch BL

Lieber Michael, als Privatperson hast du keine Chance. Seit letzter Woche können zwar Vereine und Stiftungen, welche nicht im Handelsregister stehen (war vorher ein Muss), einen Antrag auf eine .swiss-Domain stellen. Wann dies für Private möglich sein wird, steht noch in den Sternen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax