Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts: Was sind Bots?

4 Reax
teilen
teilen
0 shares
  play
Getty

Immer wieder hört man seit kurzer Zeit, dass Bots auf Facebook, Slack oder sonstigen Diensten zu finden sind. Doch was sind Bots eigentlich? Der Name «Bot» kommt von: Roboter. Ein Roboter macht das, was ihm der Mensch sagt, bzw. sein Programmierer ihm als Aufgabe programmiert. Bei einem Bot für Facebook wird einem von der Fluggesellschaft KLM das Flugticket automatisch via Facebook-Chat zugesendet. In den USA kann man sich via FB ein Uber bestellen.

Alles, was man in das Chatfenster eingibt, wird analysiert und liefert im Optimalfall das richtige Ergebnis – schneller als ein Mensch das tun könnte.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax