Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kleiner Bub, grosses Herz: Malachi (2) schenkt armen Kindern seine Kleider

Er ist noch so jung, aber bereits ein Vorbild für uns alle.

, Aktualisiert 681 Reax , 1'130 Views
teilen
teilen
24 shares

Der zweijährige Malachi lebt in Lugazi, einer Stadt in Uganda. Sein Vater kommt aus Uganda, seine Mutter aus Kanada. Er ist eines der privilegierteren Kinder in der Gegend.

Regelmässig kommen Geschenke seiner nordamerikanischen Familie für ihn. Doch Malachi bleibt bescheiden. Seinen Eltern ist es wichtig, ihn so zu erziehen, dass er immer etwas Gutes für seine Mitmenschen tun möchte. Und genau das hat Malachi kürzlich getan. Zusammen mit seinen Eltern sortierte er die Kleider aus, die ihm nicht mehr passen oder er nicht oft trägt.

Damit beschenkte Malachi dann Kinder aus den ärmeren Gebieten Lugazis. Viele von ihnen müssen tagelang die selben Kleider tragen, da sie schlicht nicht genug haben. Da löste Malachis Geschenk natürlich Begeisterung aus!

«Es machte und so glücklich zu sehen, welche Freude Malachi hatte, als er die Kinder beschenkte», schreiben seine Eltern auf Facebook. Malachi wollte sich von seinen neuen Freunden fast nicht mehr trennen. «Das Schwierigste war, ihn nach Hause zu bringen», schreiben seine Eltern.

Toll gemacht, Malachi! Wir hoffen du wirst noch vielen anderen Menschen ein Lachen auf die Lippen zaubern.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax