Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kopf rasiert - Spenden kassiert: Ami-Mutter überzeugt ihre gesunde Tochter (7), dass sie Krebs hat

Die Texanerin Juanita Garcia (46) hat ihrer eigene Tochter eingeredet, dass sie an Krebs erkrankt ist. Mit Bildern des glattrasierten Mädchens wollte die Rabenmutter Leuten Spendengelder aus der Tasche ziehen. Der derbe Schwindel flog auf.

, Aktualisiert 403 Reax
teilen
teilen
7 shares

«Meine Prinzessin kämpft gegen ihren Krebs. Betet für mein Baby», schreibt die 46-jährige Juanita Garcia aus dem US-Staat Texas auf Facebook. Darunter ist ihre 7-jährige Tochter zu sehen. Den Kopf glattrasiert, um die Täuschung perfekt zu machen. Auf weiteren Bildern lässt sie die Kleine in einem T-Shirt mit der Aufschrift «Ich bin kein Junge, ich bin ein Mädchen, das gegen Krebs kämpft» posieren.

In Wirklichkeit ist die 7-Jährige kerngesund. Damit die Bilder dennoch authentisch wirken, hat die Rabenmutter auch ihre Tochter selber davon überzeugt, dass sie an Krebs erkrankt ist. In der Öffentlichkeit gab die Mutter vor, dass ihr Mädchen nur noch Monate zu leben habe. So wollte Garcia Geld sammeln und es dann selber einstecken. Sie habe dazu mehrere Spendenaktionen organisiert, wie das Hidalgo County Sheriff's Office schreibt.

Wie kann eine Mutter nur zu solch schrecklichen Mitteln greifen? Für ihren derben Schwindel muss Juanita Garcia jetzt die Konsequenzen tragen. Sie sitzt in Haft und wurde für die Ausbeutung ihres Kindes angeklagt. Ausserdem wurde ihr die Tochter, deren Name nicht bekannt ist, zumindest vorübergehend entzogen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax