Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kuscheln auf russisch: Bär Stepan isst gerne am Tisch

Ein Klischee besagt, dass Bären in Russland auf den Strassen rumlaufen. Das stimmt nicht, sie leben mit den Menschen in den Häusern und schauen abends TV.

579 Reax , 9'172 Views
teilen
teilen
32 shares
  play
Alle Bilder: DUKAS/CATERSNEWS

Taucht in der Schweiz ein Bär auf, blüht ihm nichts Gutes. In Russland wird er zum Haustier. Zumindest im Fall von Stepan.

play

 

Als der Braunbär drei Monate alt war, nahmen ihn Svetlana und Juri Panteleenko bei sich auf. Jäger fanden das Tier ganz alleine im Wald, nachdem es seine Mutter verloren hatte.

  play

 

Das Ehepaar wurde zu Ersatzeltern für Stepan und lebt seit mittlerweile 20 Jahren mit dem Bären. Nur dass er jetzt 2,20 Meter gross und über 300 Kilo schwer ist.

  play

 

Svetlana und Juri, die von Beruf Dresseure sind, versichern, Stepan sei ganz zahm, gutmütig und stehe auf Umarmungen.

  play

 

Der Bär vertraut den Menschen, liebt sie und ist überhaupt nicht aggressiv. «Es ist noch nie vorgekommen, dass er jemanden angreifen wollte», sagen die beiden.

  play

 

Stattdessen sitzt Stepan lieber mit seiner Familie gemütlich auf der Couch und schaut fern.

  play

 

Er spielt gerne mit dem Ball und...

  play

 

...hilft Svetlana, die Blumen zu giessen.

play

 

Ausserdem schaut er Juri gerne über die Schulter, wenn dieser liesst.

play

 

Doch der schönste Teil des Tages ist die Essenszeit.

play

 

Täglich verdrückt der Bär 25 Kilo Fisch, Gemüse und Eier. Das liebste Leckerli des Schleckmauls ist allerdings Kondensmilch.

play

 

Wenn der Bär nicht gerade isst, spielt er in Kinofilmen mit und tritt im Zirkus auf.

 

 

Er hat ausserdem eine eigene Homepage, wo man ihn buchen kann.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
0 Reax