Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Landminen retten Pinguine: 13 Fakten, die dich so richtig glücklich machen werden

Bei all den Bad-News, die wir jeden Tag an den Kopf geworfen bekommen, tut es gut, diese Liste mit 13 schönen Nachrichten zu lesen.

, Aktualisiert 481 Reax , 16'776 Views
teilen
teilen
8 shares

1. Landminen retten Pinguine

Fünf verschiedene Arten von Pinguinen können sich an bestimmten Orten der Falklandinseln perfekt erholen, da sie sich auf einem Gebiet ausweiten, welches voll mit Landminen ist. Die Minen gehen beim Gewicht der flugunfähigen Vogel nicht in die Luft, halten aber Wilderer von der Insel fern.

 

 

2. Otter halten während des Schlafens die Hände, damit sie nicht auseinander driften.

 


3. Die «Ice Bucket Challenge» hat tatsächlich gegen die ALS-Krankheit geholfen.

Wie die ALS Association berichtet, kamen bei der viralen Aktion rund 115 Millionen Franken zusammen. Mit diesem Geld konnten sechs Forschungsprojekte finanziert werden, die das Risiko-Gen der Nervenkrankheit ALS fanden.

 
 

4. Blinde Personen lächeln, auch wenn sie noch nie eine andere Person lachen gesehen haben.

 
 

5. Würmer kommunizieren miteinander durch Kuscheln.

 
 

6. Spongebob liebt im echten Leben die Computer-Frau von Plankton

Tom Kenny, die englische Stimme des gelben Schwamms, ist seit 1995 mit Jill Talley verheiratet. Jill spricht in der Serie die Computerstimme Karen, welche im «Abfalleimer» lebt und mit Plankton zusammen ist. Die zwei Synchronsprecher haben zusammen eine Tochter und einen Sohn.

 
 

7. Spinnen können nicht fliegen. SEHR WICHTIG!

 
 

8. Die Population von Tigern ist ansteigend.

In Indien ist es gelungen, der stark vom Aussterben bedrohten Tierart wieder einen Aufschwung zu gewähren. Gab es vor einigen Jahren noch rund 200–300 Tiere, leben laut WWF nun über 2200 Tiger im Land.

 
 

9. Erdmännchen begrüssen sich mit einem Kuss.

 
 

10. Peter Pan ist auch im echten Leben ein Held

J.M. Barrie, der Drehbuchautor von Peter Pan, spendetet alle Copyright-Gewinne seines Filmes an einen Kinderspital, im Kampf gegen Krankheiten und für die Forschung.

 
 

11. Kühe haben beste Freunde. KÜHE SIND DIE NEUEN KATZEN!

 

12. Wenn sich zwei Verliebte in die Augen sehen, synchronisiert sich ihr Herzschlag.

play
 

13. Unser absoluter Lieblingsfakt: Mäuse und Ratten sind tatsächlich kitzelig! Sie lachen sogar, wenn man sie kitzelt.

 
 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax