Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: Darf ein Polizist in Uniform Bier trinken?

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es um den Organspendeausweis, biertrinkende Polizisten und ob es an Schweizer Schulen Islam-Religionsunterricht geben soll.

93 Reax , 424 Views
teilen
teilen
0 shares
Lionel aka Ask Switzerland Darf ein Polizist in Uniform Bier trinken?

Die heutige Swissinfo-Folge nimmt sich gleich drei Themen an. Der erste Punkt ist ein Stück weit etwas Persönliches von Lionel. Es geht um Organspende und wie man damit Menschen in Not helfen kann.

Das zweite Thema wurde besonders auf Social Media diskutiert. Ein Foto zeigt einen Walliser Polizisten, wie er in Uniform ein Bier trinkt. Einige Leute empören sich darüber, andere finden es nicht weiter schlimm. Lionels Meinung: Solange er ausser Dienst war, ist das okay.

Als letztes Thema geht es um die Einführung von Islam-Unterricht an Schweizer Schulen. Damit soll verhindert werden, dass muslimische Schüler von radikalen Predigern verleitet werden. In den Kommentaren zum Video finden viele Zuschauer die Idee eines aufklärenden Religionsunterrichts sehr gut, allerdings soll man ihn nicht nur auf den Islam beziehen, sondern alle grösseren Religionen der Welt behandeln.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax