Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: Deshalb haben Flüchtlinge so hohe Ansprüche

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es unter anderem um Schwarzfahrer sowie Schlepperbanden. 

144 Reax , 1'463 Views
teilen
teilen
0 shares

Letztes Jahr wurden 450'000 Schwarzfahrer von der SBB ertappt. Zwei Drittel davon hat ihre Busse nie bezahlt. Das müssen die «ehrlichen» Fahrer ausgleichen. Geht gar nicht, findet Lionel. Seine Idee: Wer die Busse nicht bezahlen kann, sollte sie der SBB mit Arbeitsstunden zurückgeben. Zum Beispiel in der Zug-Minibar.

Weiterhin hörte Lionel kürzlich, dass einige Flüchtlinge, die in Europa ankommen, extrem hohe Forderungen haben. So wollen sie ein Haus und mehrere Tausend Franken Begrüssungsgeld. Wie sie auf diese Ideen kommen, erklärt Lionel im Video.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax