Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: «Diskussionen um neue 50er-Note gehen mir auf den Wecker»

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es um den schwulen Schweizer Botschafter in Nigeria, das neue 50er-Nötli und den Bundesrat.

, Aktualisiert 148 Reax , 1'216 Views
teilen
teilen
2 shares
Lionel aka Ask Switzerland «Diskussionen um neue 50er-Note gehen mir auf den Wecker»

Nachdem das Gerücht laut wurde, dass der Schweizer Botschafter in Nigeria, Eric Mayoraz, schwul sei, will Nigeria die gesetzlichen Konsequenzen ziehen – auf Homosexualität steht im westafrikanischen Land eine mehrjährige Haftstrafe. Die Empörung in der Schweiz ist gross. Muss jetzt der Botschafter das Land verlassen, nur weil er schwul ist?

Lionel hat dazu eine klare Meinung: Die Empörung ist oft scheinheilig. Wenn Menschen einer anderen Kultur in die Schweiz kommen, verlangen wir von ihnen, dass sie sich anpassen. Wenn wir in andere Länder gehen, sollen wir uns also auch anpassen müssen. 

Natürlich ist auch die neue 50er-Note ein Thema. Warum muss schon vor der Veröffentlichung das gefühlt ganze Land über die Note diskutieren? Bereits als die letzte 50er-Note eingeführt wurde, haben Leute über das genau Gleiche gestritten. Es scheint ein ewiger Kreislauf zu sein.

Das dritte Thema diese Woche ist der Bundesrat. Genauer gesagt die PR-Beratung des Bundesrats. Das viele Geld, dass dafür ausgegeben wird, könnte laut Lionel besser verwendet werden.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax