Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: Ein Basler testet Zürich

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es aber nicht um Politik und Wirtschaft, sondern um Züri-Klischees.

106 Reax , 1'424 Views
teilen
teilen
3 shares

Was kommt einem Basler in den Sinn, wenn er Zürich hört? Lionel denkt da an «unvergleichliche Arroganz» und «superschwieriges Schulsystem».

Ob an diesen Klischees was dran ist, will er selbst herausfinden und wagt sich als Basler in die Zwinglistadt. Dabei stellt er zunächst fest, dass manche Zürcher bereits mit dem Wort «Adjektiv» ihre Schwierigkeiten haben.

Ausserdem kriegt er Tipps, was man als Basler in Zürich tun sollte und wird Zeuge von teils mangelnden geografischen und politischen Kenntnissen.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax