Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: «Ich wurde dargestellt, als wäre ich der letzte Vollidiot»

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es um das Einkaufen bei Coop und die Abstimmungen vom 5. Juni.

722 Reax , 11'963 Views
teilen
teilen
26 shares

Diese Woche beginnt Lionel sein Video mit einer persönlichen Geschichte. Im Coop wollte er an einer Self-Checkout-Maschine bezahlen. Mit einer 100er-Note. Das Rückgeld klemmte in der Maschine und war erst noch 10 Franken zu wenig! Die Kassiererin glaubte Lionel nicht, sondern schickte ihn weg. Entschuldigungen oder Entschädigungen gab es keine. Ist dir schon mal etwas Ähnliches passiert?

Das zweite grosse Thema sind die Abstimmungen vom 5. Juni. Zum bedingungslosen Grundeinkommen meint Lionel: «Es klingt total toll, ist aber völliger Stuss». Die genaue Begründung hörst du im Video.

Auch die Milchkuh-Initiative ist für Lionel ein klares Nein. Anstatt wie er zu stimmen, sollten aber alle unsicheren Fans sich erstmals gut informieren. Lionel empfiehlt dazu die Erklärvideos von Easyvote.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren