Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lionel aka Ask Switzerland: «Nichts ist vergleichbar mit den Nazis!»

In seinem Youtube-Channel «Ask Switzerland» berichtet Lionel über das Weltgeschehen. In der dieswöchigen Folge geht es um den Nazi-Vergleich von Blocher, die Gefahr von Drohnen und das älteste AKW der Welt.

105 Reax , 521 Views
teilen
teilen
4 shares

Christoph Blocher sorgte kürzlich für Schlagzeilen, als er die Methoden, mit denen im Abstimmungskampf um die Durchsetzungsinitaitive gegen die SVP gekämpft wurde, mit Methoden der Nazis gleichsetzte. Sofort entflammte eine Diskussion. Ist der Vergleich gerechtfertigt? Darf man das? Übertreibt Blocher? Für Lionel ist klar: Sowohl links wie auch rechts übertreiben wieder mal masslos. Nichts in einem demokratischen Abstimmungskampf in der Schweiz kommt jemals an Methoden aus dem dritten Reich ran.

Das zweite Thema sind Flugzeug-Unfälle, die durch Drohnen-Piloten verursacht wurden. «Es gibt Vollidioten, die wegen ihrer Drohnen Leben riskieren», sagt Lionel entsetzt. Immer mehr gibt es Schadensberichte über Kollisionen mit Drohnen. Gerade auch Terroristen könnten solche Drohnen für böse Zwecke einsetzen.

Und zu guter letzt bespricht Lionel eine Greenpeace-Aktion, bei der ein grosser «Wegweiser» in eine Wiese gezeichnet wurde, der auf das AKW Beznau hinweist. «World's oldest nuclear reactor, 22km» steht geschrieben. Das «Schild» wurde so platziert, dass es für Flugzeug-Passagiere beim Landeanflug in Zürich sichtbar ist.

Wie ist deine Meinung zu all dem? Schreib sie Lionel auf Twitter oder hinterlasse einen Kommentar auf Youtube.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
9 Reax