Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lovebugs wieder am Start: «Es war eine regelrechte Odyssee»

Morgen erscheint das neue Album der Basler Band Lovebugs. Sänger Adrian Sieber über Bandchemie und Babybjörns.

3 Reax
teilen
teilen
0 shares

Adrian, es war nicht immer selbstverständlich, dass ihr weiterhin Musik macht, oder?
Ein Leben ohne Musik kann sich wohl keiner von uns vorstellen, aber der Weg zum neuen Album war in der Tat eine regelrechte Odyssee, auf der wir ein paar Mal echt an unsere Grenzen gestossen sind. Umso mehr freuen wir uns nun über das Erscheinen von «Land Ho!».

Musikalisch habt ihr euch nicht gross verändert. War das ein bewusster Entscheid?
Es scheint, als ob wir sogar auf dem Mond ein Album aufnehmen könnten und es würde noch immer nach Lovebugs klingen. Letztendlich sind es wir fünf ­Musiker, die den Sound und die Chemie der Band ausmachen.

Wie fühlt es sich so an nach rund 25 Jahren Lovebugs?
Nicht viel anders als am Anfang. Die Leidenschaft für die Musik ist noch immer genau gleich gross. Wenn allerdings beim Bier nach der Probe plötzlich Kinderwagen oder Babybjörns das Thema sind, merkst du, wie viel Zeit vergangen ist.

Welchen Song auf eurer neuen Platte sollte man auf gar keinen Fall verpassen?
Am besten einmal ganz durchhören und dann selber entscheiden. Ich selber finde grad die letzte Nummer «Shylight» besonders reizvoll. Der Song ist eine ziemlich gewagte Stilmelange, die Dub-, Reggae-, Indie- und Rockelemente vereint.

17 Jahre nach «Under My Skin»:

«Music Makes My World Go Round», «Avalon», oder «Under My Skin» von Lovebugs dominierten die Schweizer Charts. Man glaubt es kaum, aber das ist über zehn Jahre her. Im Fall des letztgenannten Songs sogar 17 Jahre. Zur grossen Überraschung vieler, haben die fünf Basler vor ein paar Wochen bekannt gegeben, dass sie eine neue CD im Köcher haben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax