Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mit integrierter Datenbank: Bei Whatsapp kann man jetzt Gifs verschicken

Gute Neuigkeiten für alle Gif-Fans und iPhone-Besitzer. Whatsapp unterstützt ab sofort das Versenden und Empfangen der animierten Bilder.

82 Reax , 2'467 Views
teilen
teilen
3 shares
 
Alle Gifs: Giphy

 

Was beim Facebook-Messenger und SMS schon lange funktioniert, klappt nun auch bei Whatsapp: Das Versenden von Gifs.

Ab jetzt können die User ihren Emotionen nicht nur mit Smileys, sondern auch mit Gifs Ausdruck verleihen.

 

Und wer gerade kein passendes Gift parat hat, kann dank der neuen Suchfunktion für Gifs, die auf die Datenbanken von Giphy und Tenor zurückgreift, das passende Bild auswählen. Dafür muss das Plus-Zeichen gedrückt und dort «Foto und Video Mediathek» ausgewählt werden. Unten links, direkt neben der Lupe, findet man dann das Wort GIF und dort die besagte Datenbank.

  play

Anschliessend kann das Gif mit Text, einer Zeichnung oder Emojis versehen werden.

  play

 

Allerdings kommen zur Zeit nur die Nutzer der iOS-Version der App in den Genuss. Whatsapp für Android soll die GIF-Funktion ebenfalls zeitnah erhalten.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax