Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Möge der Saft mit dir sein! Apple bringt erste Akkuhülle fürs iPhone

CUPERTINO/ZÜRICH - Endlich gesteht Apple ein, dass der Akku nicht das Gelbe vom Ei ist.

, Aktualisiert 361 Reax , 1'788 Views
teilen
teilen
27 shares
Sprechdauer bis 25 Stunden: Apples erste Akku-Hülle. play
Sprechdauer bis 25 Stunden: Apples erste Akku-Hülle. Screenshot

Nachdem Apple das Geschäft mit Battery-Packs bislang Drittherstellern überlassen hat, steht seit neustem das «iPhone 6s Smart Battery Case» im Store. Apple erste Hülle mit Zusatzakku wurde still und heimlich und ohne das sonst übliche Brimborium lanciert.

Bis 25 Stunden Dauerquasseln

Apple hat wohl eingesehen, dass viele Kunden nicht jeden Abend in Angstschweiss baden wollen weil sich nicht sicher sind, ob der Akku bis zur heimischen Steckdose durchhält.

Das «Battery Case» ist relativ simpel ohne ohne eigenen On/Off-Schalter designt. Wenn man das iPhone reinsteckt, saugt es automatisch Saft aus der Hülle – bis diese leer ist. Danach kommt der reguläre Akku zum Einsatz. Apple verspricht eine «verlängerte Sprechdauer von bis zu 25 Stunden». Die Surfdauer mit LTE würde auf 18 Stunden gesteigert.

 

 

Die Kollegen der US-Techseite «The Verge» berichten, dass das iPhone 6 S so locker ein Wochenende duchhält. Wohl das idealste Weihnachtsgeschenk für Leute, die sonst schon alles von Apple haben. (bö)

Preis: 109 Franken (im Store).

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax