Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mops & Hops: Jaxson ist ein Held

Der kleine Hund rettete seine Herrchen vor dem Feuer. Dafür wurde er nun ausgezeichnet.

, Aktualisiert 48 Reax , 285 Views
teilen
teilen
12 shares

Eine grosse Ehre für einen betagten Mops. Der elfjährige Jaxson wurde am Dienstag in seiner Heimatstadt Meridian im US-Staat Idaho als Held gefeiert – weil er seinen Besitzern das Leben gerettet hatte.

Cooler alter Sack - Der in Menschenjahren 77-jährige Mops posiert stolz mit seiner Auszeichnung. play
Cooler alter Sack - Der in Menschenjahren 77-jährige Mops posiert stolz mit seiner Auszeichnung. Facebook

Der herzige Hund hatte seine Familie gewarnt, als im Haus ein Feuer ausbrach. Jaxson hatte unaufhörlich in einem ungewöhnlichen Ton gebellt. Deshalb war sein Herrchen die Treppe runtergerannt, um nach dem Mops zu sehen. Dann bemerkte Todd Lavoie, dass Funken aus einer Mehrfachsteckdose sprangen. Er löschte die Flammen und schaltete den Strom aus.

Stolzes Herrchen - Todd Lavoie  und Jaxson.V play
Stolzes Herrchen - Todd Lavoie und Jaxson.V Facebook

Für seine Heldentat erhielt Jaxson von der Bürgermeisterin von Meridian nun den Hometown Hero Award, wie «Mashable» berichtet. Die Herzen der Kinder hatte der Hund da längst erobert.

Vertrauen auf den Mops - Kinder wollen Jaxson als Präsidenten. play
Vertrauen auf den Mops - Kinder wollen Jaxson als Präsidenten. Twitter
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax