Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nach dem legendären Amateur-Video: So gut geht es der Fischer Bettwarenfabrik heute

Dank eines Kult-Spots pilgern Kunden aus halb Europa in die Fischer Bettwarenfabrik in Au ZH.

, Aktualisiert 1'892 Reax , 13'710 Views
teilen
teilen
129 shares
Dieses Video machte die Fabrik berühmt

 

Ein paar tausend Franken und einen Tag Arbeit hat es Ernst Fischer gekostet, um zur Ikone aufzusteigen. Der Werbespot für seine Bettwarenfabrik im zürcherischen Au-Wädenswil und der 78-Jährige selbst sind mittlerweile Kult.

Und das hat seine Gründe: «Herr Fischer ist die Quadratur der Biederkeit. Aber er ist authentisch. Er lügt nicht, er beschönigt nichts», sagt der Werber Frank Baumann in der neusten «NZZ am Sonntag», die dem Unternehmer eine ganze Doppelseite gewidmet hat.

Für Fischer hat sich die Investition in den legendären Amateur-Film längst ausgezahlt. Er beschäftigt inzwischen zehn Mitarbeiter, Stammkunden aus halb Europa pilgern regelmässig an den Zürichsee. Viele von ihnen verlassen die Fabrik nicht nur mit einem neuen Duvet «mit Fädere vo tote Tier» – sondern auch mit einem Erinnerungsfoto mit dem Chef persönlich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax