Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nach fieser Pfeil-Attacke: Opossum kämpft sich ins Leben zurück

Zwei Pfeile durchbohren seinen Körper, doch das Opossum Robin überlebt wie durch ein Wunder.

, Aktualisiert 1'024 Reax , 12'787 Views
teilen
teilen
115 shares

Ein Opossum wurde vergangenen Freitag in Riverside County, Kalifornien, Opfer einer grausamen Pfeil-Attacke durch Unbekannte. Als die Mitarbeiter des Tierheims über seine Verletzungen informiert wurden, rechneten sie damit, ein totes Tier vorzufinden.

  play

Doch der Überlebenswille der tapferen Beutelratte war stärker. Mit zwei dicken Pfeilen, die seinen Kopf und seinen Körper durchbohrten wurde das Opossum in die Tierheimklinik eingeliefert und notoperiert.

«Das Tier war sehr aufgeweckt und hat versucht, die Pfeile selbst rauszuziehen», schreibt das Tierheim auf seiner Facebookseite.

Zum Glück waren die inneren Verletzungen nicht lebensbedrohlich und nur ein Teil des Lungengewebes beschädigt.

  play

«Der Tierarzt musste das linke Auge entfernen, aber er ist optimistisch, dass sich das Opossum trotz dieser widerlichen Tat gut erholen wird», erzählt der Mitarbeiter des Tierheims John Walsh zu «The Dodo».

Der Patient heisst jetzt Robin und wird bis zu seiner vollständigen Genesung in der Klinik bleiben, bevor er nach einer speziellen Reha wieder in die freie Wildbahn darf.

  play

Die Tierretter suchen jetzt zusammen mit der Polizei nach den Tätern. «Kein Tier, egal ob Hund, Katze oder ein Wildtier hat es verdient, so grausam behandelt zu werden», sagt der Direktor des Tierheims, Robert Miller. «Das ist eine kranke Tat.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax