Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nach Luftpiraten-Foto: Diese 23 Selfies musst du auch gesehen haben - unbedingt

Spektakulär, bedeutend oder einfach nur witzig: Alle Bilder wurden virale Hits.

, Aktualisiert 391 Reax , 46'352 Views
teilen
teilen
18 shares

1. Luftpiraten-Selfie

Gestern hat er ein Flugzeug der Egypt Air entführt und in Zypern zur Landung gezwungen. Jetzt ist ein Foto des Luftpiraten mit einem Passagier aufgetaucht. «Das ist wohl das beste Selfie aller Zeiten», sagt der grinsende Brite Ben Innes (26). Neben ihm steht der Entführer Seif El Din Mustafa, ausgerüstet mit einer Sprengstoffgürtel-Attrappe.

  play
Ben Innes

2. Weltall-Selfie

Alexander Gerst zeigt, wie er «fliegen lernt». Mit diesen Worten veröffentlichte der deutsche Astronaut die spektakuläre Aufnahme aus dem All auf Twitter.

  play

3. Beyoncé-Fan-Selfie

Die 15-jährige Valentina bekam genau das, was sie sich gewünscht hatte. Beim Beyoncé-Konzert in Melbourne, Australien, posierte sie direkt an der Bühne. Die Sängerin sprang jedoch nicht zufällig ins Bild. Der Teenager gab zu, den Superstar um das Foto gebeten zu haben. Trotzdem nicht schlecht.

  play

4. Daredevil-Selfie

Der Russe Kirill Oreshkin riskiert für seine Selfies sogar sein Leben. Er fotografiert sich auf der Spitze von Fernsehtürmen und ähnlichen Gebäuden, dabei ist er ungesichert.

  play
Kirill Oreshkin

5. Absturz-Selfie

Das wohl krasseste Selfie der Welt knipste Flugpassagier Ferdinand Puentes im Dezember 2013, nachdem seine Maschine vor der Küste Hawaiis ins Meer stürzte. Glücklicherweise haben allen Insassen überlebt.

  play
Ferdinand Puentes

6. Mona-Mathers-Selfie

Wer hätte gedacht, dass sich Rapper Eminem alias Marshall Mathers für Kunst interessiert? Hier posiert er stolz vor der weltberühmten Mona Lisa im Louvre in Paris.

  play

7. Clinton-Selfie

Nicht nur Kunst, sondern auch Politik interessiert die Stars. Und Rapper stehen auf Hillary Clinton! So auch Kanye West, der zusammen mit seiner Kim die US-Präsidentschaftskandidatin für ein Selfie gewinnen konnte.

  play

8. Obama-Selfie

Gleich den amtierenden Präsidenten Barack Obama schnappten sich die US-Wissenschaftler und Moderatoren Bill Nye (links) und Neil deGrasse Tyson.

  play

9. Queen-Selfie

Eine Photobomb der Queen sieht man auch nicht alle Tage! Die australische Hockey-Spielerin Jayde Taylor wird nicht schlecht gestaunt haben, als sie das geschossene Bild betrachtete. 

  play

10. Papst-Selfie

Sehr volksnah zeigt sich auch Papst Franziskus. Hier posiert er mit italienischen Teenagern. Das Foto aus dem Herbst 2013 verbreitete sich auf den sozialen Medien schneller, als der Pontifex Amen sagen kann.

  play

11. Weltmeister-Selfie

So sehen Weltmeister aus! Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Final 2014 in Rio gehörte Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den ersten Gratulanten. Das Foto, auf dem ein Teil des Teams sowie Bundespräsident Joachim Gauck zu sehen ist, hat Sami Khedira gemacht.

  play

12. Adler-Selfie

Dieses spektakuläre Selfie entstand, nachdem zwei kanadische Brüder im Wald einen Adler aus einer Falle befreit hatten. Die Rettungsaktion hielten sie auch auf Video fest.

  play
Michael Fletcher

13. Ferrari-Selfie

Beim GP von Italien musste sich der damalige Ferrari-Pilot Fernando Alonso 2013 von Sebastian Vettel geschlagen geben. Trotzdem genoss er den Jubel der roten Anhänger - und fotografierte sich mit der eindrücklichen Menge.

  play

14. Oscar-Selfie

Moderatorin Ellen DeGeneres postete dieses Gruppen-Selfie mit Hollywood-Stars wie Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Brad Pitt während der Oscar-Verleihung 2014 auf Twitter. Schon nach wenigen Tagen wurde der Tweet über 3,3 Millionen Mal geteilt. Rekord!

  play

15. Glückspilz-Selfie

Nur ganz knapp flog dieser Ball am Kopf der US-Sportreporterin Kelly Nash vorbei. Ihr Glück bemerkte Nash erst, als sie das Selbstporträt vom Besuch eines Baseball-Trainings ihren Eltern schicken wollte.

  play

16. Pilot-Selfie

Dem perfekten Timing von Thomas Kristensen haben wir dieses spektakuläre Foto zu verdanken. Der Pilot der «Royal Danish Air Force» drückt genau beim Abfeuern einer Rakete ab.

  play
Royal Danish Air Force

17. Affen-Selfie

Das vielleicht berühmteste Selfie aus der Tierwelt hat Makake Naruto 2011 geknipst. Doch noch immer wird vor Gericht um die Rechte des Bildes gestritten. Ein richtiges Affentheater!

  play

18. Schock-Selfie

Diese Touristin musste in Perth, Australien, schmerzhaft erfahren, dass Kamele nicht gerne für Selfies herhalten.

  play

19. Geburt-Selfie

Ein Augenblick für die Ewigkeit! Kurz nach diesem Selfie, welches die gebärende Sarah im Hintergrund zeigt, kam Tochter Eva auf die Welt. Weil seine Ehefrau das Foto «superlustig» fand und das Paar viele positive Reaktionen erhielt, beschloss Gil, es auf Reddit zu posten. Mittlerweile wurde es schon über vier Millionen Mal angeschaut.

  play

20. Wehen-Selfie

Was tun, wenn man in der Schule sitzt und die Lehrerin plötzlich Wehen bekommt? Malik Whiter aus Florida entschied sich, die kuriose Szene für ein Selfie zu nutzen. Über 65'000 Retweets gabs dafür.

  play

21. Vader-Selfie

Nur wer die (dunkle) Macht beherrscht, kann das perfekte Selfie schiessen. Ob es bei Darth Vader sogar mit Handschuhen klappt?

  play

22. Zug-Selfie

Statt einem «coolen» Selbstporträt vor einem Zug gabs für den US-Amerikaner einen Tritt in den Nacken. Hoffentlich wird es ihm und möglichen Nachfolgern eine Lehre sein!

 

23. Das beste Selfie-Video der Welt

Aufgenommen von Energy-Moderator Stefan Büsser.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax