Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nachdem er 8000 Dollar findet: Dieser Junge zeigt uns, was Ehrlichkeit heisst

Der ehrlichste Junge der Welt könnte ein siebenjähriger Bub aus Massachusetts sein. Er fand auf dem Spielplatz 8000 Dollar. Weil er seiner «goldenen Regel» folgt, war für ihn klar, was zu tun ist.

, Aktualisiert 1'074 Reax , 4'315 Views
teilen
teilen
45 shares
Machte grossen Fund: Aiden (7). play
Machte grossen Fund: Aiden (7). Alle Bilder: Screenshot WBZ

Aiden ist mit seinem Onkel auf dem Spielplatz, als er auf der Rutschbahn ein schwarzes Scheckbuch entdeckt. «Ich öffnete es und sah das Geld darin. Ich brachte es zu meinem Onkel», sagt Aiden zu «WBZ». Aiden folgt einer goldenen Regel: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst. Also muss er unbedingt das Geld zu seinem rechtmässigen Besitzer bringen.

Mit Hilfe seines Onkels bringt Aiden das Geld zur Polizeistation, wo die Polizei den Besitzer ausfindig machen konnte. Das Scheckbuch gehört Elias Santos, einem hart arbeitenden Vater, der das Geld beim Spielen mit seinen Kindern verloren hat.

«Als die Polizei mich anrief, war ich erstaunt. Ich bin so dankbar, weil es nur noch wenige so ehrliche Menschen gibt», sagt Santos. Für seine Ehrlichkeit bekam Aiden hundert Dollar. Ein grosser Batzen für einen Siebenjährigen.

  play
Aiden, sein Onkel Danny Wright und Elias Santos (v.l.n.r)
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax