Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nachdem er es angezündet hat: Mann tanzt auf dem brennenden Haus seiner Ex

War es Rache? Waren es Drogen? Fest steht: Dieser Typ hält von seiner Ex nicht viel.

, Aktualisiert 344 Reax , 1'944 Views
teilen
teilen
23 shares
 
Youtube

Die Flammen der Liebe sind erloschen. Doch Matthew Russ entzündet neue. Der 25-jährige Amerikaner stiehlt erst das Auto seiner Exfreundin. Er rammt damit einen Strom-Masten und setzt sich dann vor den Hauseingang. Bewaffnet mit einem Messer. Seine Exfreundin ruft die Polizei, doch sie kann Russ nicht beruhigen. Als die Polizisten ihn mit Gummischrot beschiessen, zieht er sich ins Haus zurück.

Nicht zu beruhigen

Einige Minuten später steigt schwarzer Rauch auf und Russ wird erneut gesichtet. Auf dem Dach. Umgeben von Rauch tanzt Russ mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf dem brennenden Haus seiner Exfreundin. Die Polizei versucht, ihn zum Runterkommen zu überreden, das Feuer könnte ihm schaden. Doch Russ tanzt fröhlich weiter. Als letztes Mittel schiesst die Polizei mit einer Elektroschock-Pistole, die Russ betäubt.

 
Youtube

Er wird mit einem Feuerwehr-Auto vom Dach geholt und ins Spital gebracht. «Wenn wir ihn nicht geschockt hätten, wäre er wohl vom Feuer verschlungen worden», sagt ein Polizist zu «RTV6».

Was bewegte Russ zu seiner Tat? «Der war definitiv high auf etwas», sagt eine Anwohnerin. «Das ist verrückt, er ist ein kranker Mann», sagt ein anderer. Während des gut einstündigen Einsatzes wurden keine Polizisten oder unbeteiligten Personen verletzt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax