Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Reifen-Technologie machts möglich: So hast du noch nie ein Auto parkieren sehen

Für alle, die beim seitlich Einparkieren scheitern, ist diese Erfindung ein echter Segen.

200 Reax , 2'919 Views
teilen
teilen
6 shares
Dieses Auto parkiert seitlich

Der Kanadier William Liddiard ist Tüftler und hat Autoräder erfunden, die auch seitlich fahren können. Er nennt sie «omni-direktional». Die Reifen sind abgerundet wie ein Donut und besitzen spezielle Felgen, die die seitliche Bewegung möglich machen, wie die «National Post» berichtet.

Momentan sind die Reifen noch ein Prototyp, Liddiard ist jedoch überzeugt, dass sie auch auf normalen Strassen einsatzfähig wären. Er sucht jetzt eine grosse Reifen-Firma, die mit ihm zusammen arbeiten würde.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax