Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Staffel der Narcos Serie: Die letzten Tage des Drogenbarons

Nach dem Erfolg von «Narcos» hat Netflix Staffel 2 ins Netz gestellt. Sie gibt Einblicke in Nebenfiguren und Hintergründe.

8 Reax , 220 Views
teilen
teilen
0 shares
Wagner Moura spielt Drogenbaron Pablo Escobar. play
Wagner Moura spielt Drogenbaron Pablo Escobar. Netflix

Die Serie zählte zu den grossen Überraschungen des Jahres 2015. Die Netflix-Show über Aufstieg und Fall des kolumbianischen Kartellbosses Pablo Escobar hat Kritiker und Fans begeistert. Als Mix aus Doku-Drama und Action-Kracher hat das Produzenten-Team um José Padilha einen packenden Zehnteiler entwickelt, der gekonnt zwischen Fakten und Fiktion pendelt. Dabei brillierte vor allem Wagner Moura in der Hauptrolle. Der brasilianische Schauspieler verkörpert den Drogenboss nicht nur als grössenwahnsinnigen Machtmenschen, er ist auch tiefsinniger Patriot und fürsorglicher Vater. Dass er dabei auch vor Gräueltaten nicht zurückschreckte, ist bekannt. Escobars brutale Seite kam denn auch zum Ende der ersten Staffel immer deutlicher zum Vorschein. Geendet hatte diese mit seiner Flucht vor den Behörden, nachdem er sich in seinem selbstgewählten Luxusgefängnis einen Stand-Off mit der Polizei geliefert hatte.

Ohne zu viel zu verraten: Am Ende der zweiten Staffel wird Escobar nicht mehr leben. Am 2. Dezember 1993 wurde er in Medellín von einer kolumbianischen Sondereinheit erschossen. «Narcos Season 2» zeigt seinen Niedergang, sein Leben in Isolation und sein unrühmliches Ende. Dabei bleibt diesmal mehr Platz für Tiefgang und Nebenfiguren. Denn die zehn neuen Folgen müssen lediglich 15 Monate (und nicht wie in Staffel eins 15 Jahre) abdecken.

Erneut begeistert die Show dabei mit Action, Spannung und Authentizität, zu der die Dialoge in Originalsprache viel beitragen. Schade nur, wird es  von «Narcos» kaum eine dritte Staffel geben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax