Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue Staffel von US-Serie «The Walking Dead»: Als Untoter lebt sichs besser

«The Walking Dead» zeigt keine Anzeichen von Blutarmut: Auch in Staffel 7 präsentieren sich die Untoten frisch.

11 Reax
teilen
teilen
0 shares
Jeffrey Dean Morgan als ­Negan. play
Jeffrey Dean Morgan als ­Negan. Gene Page/AMC

So manch einer hätte «The Walking Dead» nicht viel mehr als drei oder vier erfolgreiche Saisons zugetraut. Tatsächlich zeigte die von Fantasy-Spezialist Frank Darabont («The Mist») kreierte Show zuletzt Abnützungserscheinungen. Doch mit einem der spektakulärsten Cliffhanger der Seriengeschichte bewies «The Walking Dead» zum Ende von Staffel 6, dass den Untoten auf AMC der Schnauf wohl nicht so schnell ausgehen wird. Mit dem Start der neuen Staffel Ende Oktober präsentierte sich die Show jedenfalls quicklebendig – und erfolgreicher denn je.

Wie der US-Sender AMC mitteilte, ist «The Walking Dead» zum fünften Mal in Folge mit dem erfolgreichsten Serienstart der TV-Geschichte aus der Pause zurückgekehrt. Mit über 20 Millionen Zuschauern wurde die erste Folge zur erfolgreichsten Episode der Show überhaupt.

Die Serie ist eine Adaption der gleichnamigen Comic-Buchreihe von Robert Kirkman. Es geht um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt voller Zombies bestehen muss. Im Mittelpunkt steht Polizist Rick, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.  Ohne zu viel verraten zu wollen: Im Auftakt zur siebten Staffel gilt es, von liebgewonnenen Figuren Abschied zu nehmen.

Weil diese besonders grausam ums Leben kommen, sah sich Regisseur Greg Nicotero veranlasst, sich zu wehren: «Wenn man einen Charakter tötet und es allen egal ist, heisst das, dass wir etwas falsch gemacht haben. Schliesslich will man eine Serie schauen, weil man mit den Figuren mitleidet.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax