Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue US Drama-Serie: «Madoff» – das Geld der anderen

Auch Milliardenbetrüger Bernie Madoff erhält eine Serie: In «Madoff» darf Altstar Richard Dreyfuss richtig brillieren.

0 Reax
teilen
teilen
0 shares
Richard Dreyfuss (l.) spielt Bernie Madoff. play
Richard Dreyfuss (l.) spielt Bernie Madoff. ABC

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich zwei Studios oder Sender um das gleiche Thema streiten. Die Geschichte von Wall Street-Betrüger Bernard «Bernie» Madoff ist ein solcher Fall: Sowohl der US-Bezahlsender HBO wie auch ABC ­haben eine Mini-Serie respektive einen Film dazu in Auftrag gegeben. Doch das HBO-Projekt «The Wizard of Lies» wartet trotz imposantem Staraufgebot mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Hank Azaria noch immer auf seine Veröffentlichung.

Schneller war ABC, das die schlicht «Madoff» betitelte Miniserie im Frühling über den US-Äther schickte. Die jetzt auf Sky 1 programmierte Serie konnte respektable Quoten und gute Kritiken einheimsen. Altstar ­Richard Dreyfuss («Jaws») wurde für seine menschliche Darstellung des Milliarden­betrügers überall gelobt.

«Madoff – Der 50 Milliarden Dollar-Betrug» basiert auf den Recherchen «The ­Madoff Chronicles» des investigativen Journalisten Brian Ross über den wahren Fall des grössten Anlagebetrügers der New Yorker Wall Street. Madoff kennt die Spielchen der ­Finanzwelt und die Wege des grossen Geldes. Schliesslich handelt er seit 1960 mit Aktien. Doch das Finanzgenie schneidet für sich und seine Familie ein zu grosses Stück vom Kuchen ab und riskiert die Milliarden seiner Kunden. Amerikas grösster Betrüger aller Zeiten droht aufzufliegen. Weil die Serie den Titelhelden nicht nur als geldgierigen Börsenhai, sondern auch als durchaus sympathischen Menschen mit Sehnsüchten und Ängsten zeigt, ist ­«Madoff» auch für Zuschauer ohne Aktienportfolio eine (Kauf)-Option.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax