Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan: Trump hat kein Glück mit Kleeblatt-Kappe

39 Reax , 383 Views
teilen
teilen
2 shares
play
Das «Shamrock» hat nur drei Blätter.

Ir(r)en ist menschlich. Und bei Trump gehörts schon fast dazu. Neuste Episode: Die «Make America Great Again»-Kappe, die er nun erstmals in Grün statt Rot in seinem Online-Shop verkauft. Grund für den Farbwechsel: der St. Patrick’s Day am 17. März, der wohl wichtigste irische Feiertag. «Schnapp dir das Glück der Iren und kaufe die Kappe, solange der Vorrat reicht», wirbt Trumps Team. Kosten: 50 Dollar. Passend prangt dazu ein vierblättriges Glückskleeblatt auf der Kappenrückseite. WRONG!!! Leider benutzen die Iren das «Shamrock». Das inoffizielle Nationalsymbol Irlands besteht aber nur aus drei Blättern. Der heilige Patrick soll den Iren anhand des Shamrock die Dreifaltigkeit erklärt haben (Vater, Sohn, Heiliger Geist). Amen!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren