Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nicht alle hatten Glück: Die schlechtesten Bilder des Supermondes

Wurdest du gestern von der Natur enttäuscht? Keine Angst, du bist nicht allein. Diese Foto-Fails sollten dich aufmuntern.

144 Reax , 4'268 Views
teilen
teilen
8 shares
Weit und breit nur Nebel: So sah es gestern auf dem Üetliberg aus. play
Weit und breit nur Nebel: So sah es gestern auf dem Üetliberg aus. zvg

Wo ist er nur geblieben? Fotografen und Hobbyknipser machten sich gestern auf die Jagd nach einem perfekten Bild des Supermonds. Doch in vielen Städten der Schweiz war der Mond gar nicht zu sehen - der Hochnebel verdeckte die Sicht für alle, die sich unter 1500 Meter befanden.

Auch im Ausland gab es Probleme. Nebel, Beleuchtung oder fiese Wolken. Einige Fotografen scheiterten an der Sicht, andere einfach an ihrer Faulheit. Anstatt des Supermondes gab es eine Superenttäuschung. Wenn du gestern den Supermond nicht sehen konntest, musst du also nicht traurig sein. Für die meisten Leute sah es etwa so aus:

Auch in Australien konnten sich nicht alle über den Supermond freuen.

Das üben wir nochmal.

Ist es eine Laterne? Ist es eine Taschenlampe? Nein, es ist der Supermond!

 

Man erkennt den Mond beinahe.

Wolken sind einfach Spielverderber.

Der Mond ist zwar da, aber das Handy will nicht.

Dumm, wenn die Strassenlaterne heller als der Supermond ist.

Supermoon light #supermoon #moonnovember2016 #moonlight #supermoonlondon

A photo posted by Silvia Saba (@sysaba85) on

 

Wer gar keine Sicht (oder Lust) hatte, wusste sich anderweitig zu helfen... Zum Beispiel mit einem angeklebten Tortilla.

Spose it was pretty big, i guess

A photo posted by browncardigan.com (@browncardigan) on

Wie du siehst, bist du also nicht die einzige enttäuschte Seele. Kopf hoch! 2034 gibt es die nächste Chance.

Gigant am Himmel Supermond über dem Titlis
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax