Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Nur für Schwindelfreie: 10 beeindruckende Bahn-Strecken mit einem Haken

Na, würdest du da mitfahren?

, Aktualisiert 494 Reax , 14'389 Views
teilen
teilen
30 shares

1. Die Pamban-Brücke

  play
Shubham Gupta CC BY-SA 3.0

Die Pamban-Brücke ist über zwei Kilometer lang und verbindet die heilige indische Insel Pamban mit dem Festland. Die Fahrt über das Meer ist wunderschön. Aber die Strecke liegt in einem Gebiet, das oft von Wirbelstürmen heimgesucht wird. Schon ganze Züge wurden von den Schienen geblasen.

2. Tren a las Nubes

  play
AFP PHOTO/Juan Mabromata

Im argentinischen «Zug in die Wolken» reisen Gäste auf 4200 Meter über Meer. Während der Fahrt geniessen sie die spektakuläre Aussicht auf die Anden. Sofern sie beim Anblick dieser Brücke keine Höhenangst bekommen.

3. Die Takamori-Linie

  play
Getty Images/Flickr RF

Auf der Takamori-Linie in Japan fährst du am aktiven Vulkan Aso vorbei. Sein Krater gehört zu den grössten der Welt. Passend dazu liegt auf der Takamori-Linie die Zugstation Japans mit dem längsten Namen. Sie heisst: Minamiaso Mizu-no-Umareru-Sato Hakusui-Kōgen Station.

4. Nariz del Diablo


In Equador befindet sich der Berg Nariz del Diablo, die Nase des Teufels. Um den Berg kann man einen der steilsten Zugfahrten der Welt erleben. Früher sassen Passagiere oft auf dem Dach, um die Aussicht zu geniessen. Wegen einiger Todesfälle ist dies nun verboten.

5. Die Todeseisenbahn

Die Burma-Thailand-Eisenbahn trägt auch den Namen «Todeseisenbahn». Sie wurde im Zweiten Weltkrieg von Gefangenen der Japanischen Kaiserlichen Armee erbaut. Etwa 100'000 Menschen starben dabei.

6. Der Outeniqua Choo-Tjoe

  play
Getty Images/age fotostock RM

Der Outeniqua Choo-Tjoe war ein Museumszug in Südafrika. Auf der eindrücklichen Fahrt sahen Fahrgäste das schöne Panorama des indischen Ozeans. Auf dieser 35 Meter hohen Brücke ist der Blick nach unten aber nicht zu empfehlen.

7. Kuranda Scenic Railway

  play
Getty Images/Flickr RF

Die Kuranda Scenic Railway bringt Passagiere vom australischen Cairns nach Kuranda. Der Bau durch die dichten Wälder kostete mindestens 23 Menschenleben. Schwindelfreie Passagiere geniessen eine wunderbare Aussicht.

8. Die White Pass und Yukon Route

 

Die White Pass and Yukon Route ist eine Schmalspur-Eisenbahnstrecke zwischen Alaska und Yukon. Sie ist voller Schluchten und Fahrten über alte Brücken. Erbaut wurde sie 1898, während des Klondike-Goldrausches.

9. Die Georgetown Loop Railroad

  play
Getty Images/Gallo Images

Die Georgetown Loop Railroad verbindet die ehemals florierenden Minen-Städte Georgetown und Silver Plume. Die eindrückliche Devil's Gate Bridge wurde 1939 abgebaut, in den 80ern aber wieder eröffnet.

10. Das Glenfinnan-Viadukt

 

Das Glenfinnan-Viadukt gehört zu den bekanntesten Zug-Strecken Schottlands. In den Harry-Potter-Filmen fährt der Hogwarts-Express-Zug über das Viadukt. Erbaut wurde es 1898 und bis heute fahren Dampflokomotiven über die alte schottische Brücke. Auch hier gilt: Wenn du Höhenangst hast, schau nicht nach unten!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax