Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pizza Hawaii kommt aus Kanada: 8 Fakten über die leckerste Nebensache der Welt

Pizza an sich ist ja nie falsch – mit diesen Fakten bist du allerdings bis zum letzten Biss gesättigt!

85 Reax , 5'230 Views
teilen
teilen
2 shares

1. Wusstest du, dass die Pizza Margherita den Namen einer Königin trägt? 1889 wurde eine Pizza in den drei Farben der italienischen Fahne (rote Tomaten, weisser Mozzarella, grünes Basilikum) für Italiens Königin Margarethe zubereitet.

 


2. Eine der ersten Firmen für Tiefkühlpizzen, wurde von einer Familie geleitet, die mit Nachnamen «Pizza» hiess.

 

3. Jährlich werden weltweit fünf Milliarden Pizzas gegessen.

 

4. Dan Janssen ist leidenschaftlicher Pizza-Esser – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Der US-Amerikaner behauptet, dass er sich seit 25 Jahren tagtäglich nur von Käse-Pizzas ernährt.

 

5. Es gibt einen Pizza-Service in Alaska, der Pizzas mit dem Hubschrauber liefert.

 

6. Die Pizza Hawaii haben zwei griechische Brüder in Ontario, Kanada erfunden.

 
 

7. Die Pizza-Kette «Domino’s Pizza» hat eine DVD mit der Abbildung einer Pizza hergestellt, die beim Abspielen dann sogar Pizza-Düfte von sich gibt.

 

8. Mit rund 20 Millionen Hashtags ist die Pizza das meistfotografierte Essensmotiv auf Instagram.

 

Apropos Instagram: Auf einer Weltreise verspeist dieser Typ Pizzas und teilt seine Erfahrungen mit der Community.

play
 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax