Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Poflash, eckige Kacke und Kamele a go go: 19 verrückte Australien-Fakten

705 Reax , 21'520 Views
teilen
teilen
22 shares

1. 1976 ging der damalige Premierminister Australiens Harold Holt schwimmen und kam nie mehr zurück.

Daraufhin benannten die Australier ein Schwimmbad nach ihm.

  play
Getty

 

2. Ein anderer Premierminister, Bob Hawke, hielt einmal den Rekord für das schnellste Biertrinken.

Er kippte über einen Liter Bier in 11 Sekunden.

 

3. Die Würfelqualle, die vor der nördlichen Küste Australiens lebt, verfügt über das tödlichste Gift der Welt.

  play
Getty

 

4. Australien ist die grösste Insel und der kleinste und flachste Kontinent der Erde.

  play
Getty

 

5. Die erste Polizei Australiens bestand aus den Kriminellen, die sich am besten benahmen.

Die Kriminellen, die England zwischen 1788 und 1868 nach Australien schickte, brauchten eine Aufsicht. Deshalb wurde beschlossen, dass diejenigen Kriminellen, die sich am wenigsten zu Lasten kommen liessen, diese Arbeit übernehmen sollten.

  play

 

6. 1838 zeigten 300 australische Frauen dem Gouverneur von Tasmanien ihren Allerwertesten.

Hintergrund: Der Gouverneur hielt vor 300 verurteilten Frauen eine Rede, die auf die Anwesenden ziemlich arrogant geklungen haben muss. Denn die Frauen drehten sich alle auf einmal um und streckten dem Redner ihren entblössten Hintern entgegen.

  play

 

7. Wombats erledigen ihr Geschäft nicht etwa kegelförmig, sondern in der Form von Würfeln.

 

8. 1932 führten die Australier einen Krieg gegen Emus, den sie verloren.

Nach dem 1. Weltkrieg gab es in Australien eine regelrechte Emu-Plage. Veteranen, die nach dem Krieg mit der Bewirtschaftung von Land beauftragt worden waren, wussten nicht mehr, wie weiter. Das Militär beschloss deshalb, einzugreifen und die Tiere zu erschiessen. Doch ohne grossen Erfolg - es gelang ihnen lediglich, ein paar Hundert von den Tausenden von Emus zu beseitigen.

 

9. Von 2010 bis 2013 hatte Australien vier Premierminister.

Kevin Rudd, Julia Gillard, wieder Kevin Rudd und dann Tony Abbott.

  play

 

10. Obwohl in Australien die griftigsten Spinnen der Welt leben, gab es seit 1979 keine Todesfälle durch Spinnenbisse.

 

11. Die Australier sind berühmt für ihre Fassweine, die sie direkt aus dem Beutel trinken.

Sie sind auch berühmt für ihre wilden Partys. Ob diese zwei Dinge wohl zusammenhängen?

 

12. Bevor die Europäer nach Australien kamen, lebten dort etwa eine Million Ureinwohner.

Die Briten taten so, als ob es sie nicht gäbe.

  play

 

13. Ein Ort Australiens liegt näher beim All als einem anderen Dorf.

  play

 

14. Die Koalas Australiens werden im Moment von einer Chlamydien-Plage heimgesucht.

 

15. In Australien befindet sich die grösste Kuhfarm der Welt, Anna Creek.

Sie ist grösser als Israel.

 

16. Es gibt so viele Kamele im mittleren Teil des Kontinents, dass Australien begonnen hat, Tiere zu exportieren und erschiessen, um die Population in Schach zu halten.

 

17. Australien ist das spielsüchtigste Land der Welt.

  play
Getty

 

18. Im 19. Jahrhundert benannte ein australischer Meteorologe namens Clement Wragge Wirbelstürme nach Politikern, die ihm nicht in den Kram passten.

  play
Getty

 

19. Australien hat über 10'685 Strände.

Das bedeutet, dass du in Australien während 29 Jahren jeden Tag einen neuen Strand besuchen könntest.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax