Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Pro&Kontra: Deko-Stress

Tannreis, Sterne, Glitzerkram – die Wohnung weihnachtlich herzurichten, kostet einen Haufen Zeit und Geld. Passt das noch in unsere moderne Zeit?

0 Reax , 220 Views
teilen
teilen
0 shares
Weihnachtsdeko gehört für ­viele zum Fest. play
Weihnachtsdeko gehört für ­viele zum Fest. Getty Images

Pro, das sagt Praktikantin Sonja Jost:

Wann kann man seinem Bedürfnis nach Kitsch nach­geben, wenn nicht an Weihnachten? Die Läden funkeln schon von Weitem und alles wirkt wie mit einer Schicht Glitzer bedeckt. Das Ausschmücken von Wohnung und Haus mit schimmernden Weihnachtsdekorationen gehört da einfach dazu. Ob man etwas schlichter oder wirklich enthusiastisch vorgeht ist egal: Festliche Deko ist ein Teil der Tradition und bringt alle so richtig in Weihnachtsstimmung. Das frohe Fest ist noch heute ein Riesenanlass und auf jeden Fall noch zeitgemäss, die Dekorationen gehören also auch dazu.
 

Kontra, das sagt Praktikantin Anina Payer:

Die Weihnachtszeit ist auch die stressigste Zeit des Jahres. Schon Wochen zuvor sind Vorbereitungen zu treffen. Weihnachtskarten verschicken, Guetsli backen und die Geschenke besorgen. Noch am 23. sprinten viele durch die Läden. Und die Tausende von kitschigen Weihnachtssternen, Lichterketten und Rudolphe als Deko sind auch nicht jedermanns Sache. Damit die Wohnung auszuschmücken, bedeutet noch mehr Hetze in der Adventszeit, und es kostet weiteres Geld. Wichtig an der Adventszeit ist doch das Zusammensein von Familie und Freunden.

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax