Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Raumschiff, Muschel oder Toilette: Die 10 skurrilsten Häuser der Welt

Ist dir deine Wohnung zu langweilig? Wie wärs mit einem dieser Häuser?

539 Reax , 35'864 Views
teilen
teilen
6 shares

1. Dieses Raumschiff-Haus aus Stahl und Beton steht in Tennessee, USA, und beinhaltet drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und eine Bar.

  play

2. In Südkorea steht ein Wohnhaus in Form einer riesigen Toilette.

  play

 

3. In Mississippi gibt es eine Frau, die in einem Flugzeug lebt. Das Innere wurde für 24'000 Dollar umgebaut. Die Tür lässt sich mit einer Fernbedienung öffnen und im Cockpit steht ein Whirlpool.

  play

4. Ebenfalls in den USA steht dieses Tankstellen-Häuschen. Es wurde 1922 errichtet, in Erinnerung an den Teapot-Dome-Skandal, einer der grössten politischen Bestechungsskandäle der USA.

  play

5. In Mexiko kann man in einer riesigen Muschel wohnen.

  play

6. Hier steht alles kopfüber. Das Haus wurde vom polnischen Architekten Daniel Czapiewski errichtet und dient als Museum.

  play

7. Diese «Höhle» wurde vom amerikanischen Künstler Michael Kahn und seiner Frau von Hand gebaut – Stück für Stück aus Materialien, die sie selbst gesammelt haben.

  play
Pinterest

8. Dieses Pilzhaus steht in Ohio, USA.

  play

9. In Malibu (USA) steht ein Haus, das dem aus der Trickfilmserie «Familie Feuerstein» nachgebaut wurde. Fliessendes Wasser und elektrisches Licht befindet sich aber trotzdem in den Räumen. Die Bewohner müssen also nicht ganz wie in der Steinzeit leben.

  play
Bored Panda

10.  In Japan steht ein durchsichtiges Haus mit viel Tageslicht aber wenig Privatsphäre.

  play
Sou Fujimoto Architects

Bonus: In China gibt es seit Februar 2016 ein Gesetz, das die Errichtung «komisch aussehender Gebäude» verbietet. Das klingt seltsam, ergibt aber spätestens dann Sinn, wenn man sich diese chinesischen «Meisterwerke» ansieht.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren