Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Reisen im Herbst: Und ewig lockt die Provence

Wer nach den vergangenen warmen Tagen noch immer keine Lust auf Spätherbst hat, flüchtet jetzt nach Südfrankreich.

, Aktualisiert 24 Reax , 161 Views
teilen
teilen
17 shares

Das Glück eines französischen Sommers lässt sich durch eine Bouillabaisse oder ein Ratatouille heraufbeschwören. Oder mit einer kleinen Reise in die Provence, wo der Himmel auch im November blau leuchtet. Bikini und kurze Hosen gehören jetzt zwar nicht mehr ins Gepäck, dafür lassen sich Sehenswürdigkeiten zu dieser Zeit entspannt entdecken.

So zum Beispiel das 450-Seelen-Dorf Les Baux-des-Provence, das zu den schönsten Frankreichs zählt. 15 Kilometer von Arles entfernt, liegt es auf einem 200 Meter hohen Plateau. Die Umgebung ist für die Region so ungewöhnlich steinig, dass sich die alten Griechen dieses Naturspektakel nur als Steinregen eines erzürnten Zeus erklären konnten.

Entschleunigt stehen bleiben

Herzstück der Ortschaft ist das mittelalterliche Dorf, das im Sommer von Touristen geflutet wird. Im November kann der entschleunigte Reisende auch mitten in der Gasse stehen bleiben, um am Horizont die Gipfel der Pyrenäen zu erspähen.

Nur wenige Gehminuten von der Burgruine entfernt liegen die Carrières de Lumières. Der einstige Steinbruch ist heute eine beeindruckende Audio-Galerie. Doch was nützt geistige Nahrung, wenn der Magen knurrt? Von Oktober bis März ist in der Provence Trüffelsaison.

Ein weiterer Pluspunkt der Nachsaison sind die günstigeren Preise. Das schönste Hotel im Ort ist «La Domaine de Manville». Der einstige Gutshof wurde von einem französischen Paar gekauft und während acht Jahren in ein äusserst stilvolles Luxushotel umgebaut. Das umfangreiche Spa-Angebot verleitet zum Wunsch, die Novembersonne möge die Provence doch mal im Stich lassen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax